Unser Bewerbungsprozess

Phase 1

Eingang Deiner Bewerbung
Wir bemühen uns, Dich nach Bewerbungseingang nicht lange zappeln zu lassen. Nach kurzer Zeit bekommst Du eine Antwort. Wenn das Feedback positiv ist, freuen wir uns darauf, den Bewerbungsprozess mit Dir zu starten und Dich und Deine Persönlichkeit kennenzulernen. 💥

1. Interview (immer)
Das erste Interview führen wir in der Regel über Microsoft Teams. Dabei lernst Du ein:e Kolleg:in aus dem Talent Acquisition-Team und ein:e Kolleg:in aus dem entsprechenden Fachbereich kennen. Es werden Fragen geklärt, die sich aus Deinem Lebenslauf ergeben haben und wir erhalten einen ersten persönlichen Eindruck voneinander. Du kannst all Deine Fragen rund um den Job und das Arbeiten bei SYZYGY Performance loswerden und wir schauen, ob es sowohl fachlich als auch persönlich zwischen uns passt. 👩‍🚀 #gettoknowus

 

Phase 2

Case Study (optional)
Für manche Stellen ist es wichtig, Dich und Deine Fähigkeiten genau einschätzen zu können. Deswegen wirst Du in solchen Fällen eine Case Study bearbeiten, die wir anschließend im 2. Interview besprechen. Dabei geht es nicht um das perfekte Ergebnis, sondern um Deine Herangehensweise.

2. Interview (immer)
Im zweiten Interview – entweder über Microsoft Teams oder in einem unserer Offices in Hamburg oder München – lernst Du Deinen zukünftigen Team Lead und ein oder mehrere Teammitglieder kennen. Mit ihnen arbeitest Du jeden Tag zusammen und dass ihr zueinander passt, steht für uns an oberster Stelle. 💯 #performanceatheart

3. Interview (optional)
Für manche Positionen kann es erforderlich sein, dass wir ein weiteres Gespräch mit Dir führen. Hier lernst Du noch weitere Teammitglieder Deines künftigen Bereichs kennen und es können noch einmal alle offenen fachlichen Fragen geklärt werden.

Phase 3

Abschließendes Telefonat
In einem letzten Telefonat sprichst Du mit eine:r Kolleg:in aus dem Talent Acquisition-Team und wir teilen Dir unsere finale Entscheidung mit. Bestenfalls erhältst Du ein Angebot von uns. Wenn auch Du Dich für SYZYGY Performance entschieden hast, senden wir Dir schnellstmöglich Deinen Arbeitsvertrag zu. Und dann heißt es: Herzlich Willkommen im SYZYGY Universum! 🤟 #performwithus 🚀

 

Phase 4

Onboarding
Wenn wir uns füreinander entschieden haben, erhältst Du von uns zeitnah alle Informationen zu Deinem Start bei SYZYGY Performance. Ab Deinem ersten Tag stellen wir Dir einen Buddy an die Seite, damit Du all Deine Fragen rund um den Alltag im Büro bzw. im Homeoffice und organisatorische Angelegenheiten loswerden kannst. Dein:e Mentor:in arbeitet Dich in alle fachlichen Themen ein und begleitet Dich durch die erste Zeit in Deiner neuen Aufgabe.

Hast Du noch Fragen?

Sag Moin oder Servus. Alexandra und Corinna sind Deine Ansprechpartnerinnen und freuen sich, von Dir zu hören!

✉️ talents-performance@syzygy.de 

On this page