Tipps und FAQs
zu Deiner SYZYGY Bewerbung

Du hast Fragen rund um Deine Bewerbung und Deine Karriere bei SYZYGY Performance?

Hier findest du Tipps und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Alle Infos zum allgemeinen Bewerbungsprozess findest du hier.

Vor Deiner Bewerbung

Ist die ausgeschriebene Stelle noch vakant?
Solange die Stelle auf unserer Homepage ausgeschrieben ist, ist der Bewerbungsprozess noch nicht abgeschlossen und Du kannst Dich gern bewerben.

Wird die ausgeschriebene Stelle für den Standort München oder Hamburg gesucht?
Für den Großteil der Stellen sind wir flexibel und Du kannst den Standort selber wählen. Unsere Teams arbeiten standortübergreifend. Wenn dies mal nicht der Fall sein sollte, findest Du die Information dazu direkt in der Stellenausschreibung.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?
Ja, das kannst Du gern tun. Wir freuen uns, wenn Dich mehrere unserer Stellen begeistern!

Kann ich mich initiativ bewerben?
Ja, Du kannst Dich gern initiativ bewerben, wenn gerade keine Stelle ausgeschrieben ist, die zu Deiner Qualifikation und Deiner Berufserfahrung passt. Besuche hierfür unsere Karriereseite und schicke Deine Bewerbung über die ausgeschriebene Initiativstelle an uns. Wir freuen uns, in Deiner Initiativbewerbung zu erfahren, welcher Unternehmensbereich für Dich besonders interessant ist.

Deine Bewerbung im Prozess

Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse enthalten. Wir freuen uns, wenn Du außerdem Deinen möglichen Einstiegstermin sowie Deine Gehaltsvorstellungen angibst.

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung erhalte?
Die Dauer der Rückmeldung kann stellenspezifisch variieren. Wir bemühen uns, Dich nicht lang zappeln zu lassen und Dich stets auf dem Laufenden zu halten.

Werden meine Reisekosten für das Vorstellungsgespräch erstattet?
Deine Reisekosten für das Vorstellungsgespräch übernehmen wir ab einer gewissen Entfernung zum Interview-Ort. Eine Kollegin aus dem Recruiting-Team wird diesbezüglich im Rahmen der Einladung auf Dich zukommen.

Zukünftige SYZYGY Bewerbungen

Kann ich mich erneut bei SYZYGY bewerben, wenn mir bereits für eine andere Position abgesagt wurde?
Ja, das kannst Du gern tun. Wir freuen uns, wenn Dir SYZYGY im Kopf geblieben ist und Du unsere Stellenanzeigen verfolgst. Bewirb Dich gern und nimm Kontakt zu unserem Recruiting Team auf (jobs.performance@syzygy.de), wenn Du erneut eine spannende Stelle für Dich gefunden hast.

Noch Fragen?
Melde Dich gern bei uns – wir freuen uns, von Dir zu hören!
People & Culture Katja Eckart
Recruiting Manager
On this page