Lead Performance Marketing
Integrierte Zusammenarbeit als Treiber
Holistisches Display Advertising, ein ganzheitlicher Kundenfokus und die Verknüpfung von künstlicher und menschlicher Intelligenz ermöglichte die Erreichung unserer taktischen und strategischen Ziele. Durch die Zusammenführung von Sales- und Marketing-Maßnahmen stellten wir die dauerhafte und vor allem gezielte Ansprache potenzieller Kund*innen sicher. Zusätzlich steigerte die holistische Planung entlang der Customer-Journey die Relevanz der kommunizierten Botschaften deutlich, was zu einer Leadsteigerung von 20 % führte.
Dank der proaktiven Beratung und schnellen Umsetzung von SYZYGY Performance Marketing konnten wir die Leads in 2020 erfolgreich steigern.
Tim PorschertSenior Online Marketing Manager, M-net
Mehr Social Media, gezieltes Targeting
Der Budgeteinsatz wurde optimiert: Brand- und Sales-Investitionen wurden angeglichen, die Investition in Social Media verstärkt. Zusätzlich wurden anhand der Analyse bestehender M-net Kunden-Kohorten neue Targeting-Gruppen identifiziert und via hyperlocal Targeting über Smart TV direkt im eigenen Wohnzimmer angesprochen. So wurden die wertvollsten Neukunden zum optimalen Zeitpunkt mit den für sie passenden Angeboten erreicht.
Uplifts auf allen Kanälen
Die KPIs auf dem Weg nach oben
Der Kundenfokus und die gezielte Auswahl der passenden Kanäle verschaffen M-Net deutlich mehr Leads. Aber nicht nur das, auch die Kosten pro Lead sinken um herausragende 37 % und der Brand Recall steigt um 9 % an – womit die Markenbekanntheit deutlich zunimmt. Die holistische Herangehensweise zahlt sich aus.
Unsere Services umfassten:
- Digitales Zielgruppenkonzept
- Definition Awareness- und Salesbotschaften
- Kampagnenstrategie
- Testing
- Reporting