m-Net

Holistische Digitalkampagne
überzeugt durch Relevanz

Unsere Rolle

Lead Performance Marketing

Für den Kommunikationsanbieter M-net entwickelten wir eine holistische digitale Brand- und Performance-Kampagne, die ihre Zielgruppe auf ausgewählten Kanälen spezifisch anspricht und mit menschlicher und künstlicher Intelligenz für mehr Relevanz sorgt.

Integrierte Zusammenarbeit als Treiber

Holistisches Display Advertising, ein ganzheitlicher Kundenfokus und die Verknüpfung von künstlicher und menschlicher Intelligenz ermöglichte die Erreichung unserer taktischen und strategischen Ziele. Durch die Zusammenführung von Sales- und Marketing-Maßnahmen stellten wir die dauerhafte und vor allem gezielte Ansprache potenzieller Kund*innen sicher. Zusätzlich steigerte die holistische Planung entlang der Customer-Journey die Relevanz der kommunizierten Botschaften deutlich, was zu einer Leadsteigerung von 20 % führte.

Dank der proaktiven Beratung und schnellen Umsetzung von SYZYGY Performance Marketing konnten wir die Leads in 2020 erfolgreich steigern.

Tim Porschert
Senior Online Marketing Manager, M-net

Mehr Social Media, gezieltes Targeting

Der Budgeteinsatz wurde optimiert: Brand- und Sales-Investitionen wurden angeglichen, die Investition in Social Media verstärkt. Zusätzlich wurden anhand der Analyse bestehender M-net Kunden-Kohorten neue Targeting-Gruppen identifiziert und via hyperlocal Targeting über Smart TV direkt im eigenen Wohnzimmer angesprochen. So wurden die wertvollsten Neukunden zum optimalen Zeitpunkt mit den für sie passenden Angeboten erreicht.

Uplifts auf allen Kanälen

20
%
mehr Leads
37
%
niedrigere Kosten pro Lead
9
%
höherer Brand Recall

Die KPIs auf dem Weg nach oben

Der Kundenfokus und die gezielte Auswahl der passenden Kanäle verschaffen M-Net deutlich mehr Leads. Aber nicht nur das, auch die Kosten pro Lead sinken um herausragende 37 % und der Brand Recall steigt um 9 % an – womit die Markenbekanntheit deutlich zunimmt. Die holistische Herangehensweise zahlt sich aus.

Unsere Services umfassten:

  • Digitales Zielgruppenkonzept
  • Definition Awareness- und Salesbotschaften
  • Kampagnenstrategie
  • Testing
  • Reporting
Interesse?
Lassen Sie uns sprechen!
Projektanfragen Matthias Weth
Geschäftsführer